• Composite Europe 2015 in Stuttgart – meet you there

    Besuchen Sie uns auf der COMPOSITES EUROPE 2015

    GRASSE ZUR COMPOSITE TESTING is going to exhibit at the most important trade fair for composite materials in Germany and beyond! Composites Europe is the most modern and innovative trade fair in the composites market. The fair established itself as one of the mayor industry events in europe and being THE meeting place and network platform for the entire sector, it invites the whole composites community into the growth driver country of Europe. The international visitors meet exhibitors covering the complete process chain: Material solutions, lightweight concepts as well as latest production and automatisation solutions are shown for mastering your construction challenges of the future – covering all industrial applications such as building and construction, wind energy, automotive as well as aerospace technology.

    GRASSE ZUR COMPOSITE TESTING designs new testing systems for composite testing and runs an innovative test lab for material testing services at the place of business in Berlin. The testing systems are used for industrial research and development, for validating FEM simulations and for quality control in production.

    At the COMPOSITES EUROPE 2015 we introduce the new Ultrasonic Measurement Device GZ US plus. The testing device is applicable for cure control of non-reinforced and reinforced thermosets and can be used in research and development of new material systems as well as in-process quality control. Many suppliers to the automotive and aerospace industry already use the system successfully as it increases process reliability due to its standardized routine on the one hand and on the other hand reduces costs significantly by saving cure time.

    In addition to the testing devices, GRASSE ZUR COMPOSITE TESTING offers a fullservice package for material testings of GFRP and CFRP. The tests are carried out in our in-house laboratory. In collaboration with our clients we specify the wishes and requirements regarding the determination of material parameters. The customers benefit from a complete process from a single source.

    We are looking forward to your visit and to talking to you about composite testing. Meet us at our exhibition stand in Hall 5 / Booth B06!

     

Comments are closed.

• Composite Europe 2015 in Stuttgart – wir sind wieder dabei

    GRASSE ZUR COMPOSITE TESTING ist wieder dabei, auf der wichtigsten Messe für Composites in Deutschland und darüber hinaus! Die Composites Europe ist die modernste und innovativste Messe im Composites-Markt. Sie hat sich als eine der größten Branchenveranstaltungen etabliert und lädt als internationaler Treffpunkt und Netzwerkplattform die ganze Branche in das Land, das der Wachstumstreiber in Europa ist. Das internationale Publikum trifft auf Aussteller, die die gesamte Prozesskette abdecken: Materiallösungen, Leichtbaukonzepte und modernste Produktions- und Automatisierungslösungen zur Bewältigung der Konstruktions-Herausforderungen der Zukunft – für alle Anwendungsindustrien von Bau und Konstruktion über Windenergie bis zu Automotive sowie Luft- und Raumfahrt.

    GRASSE ZUR COMPOSITE TESTING entwickelt neue Prüfsysteme zur Materialprüfung von faserverstärkten Kunststoffen (Composite Testing) und betreibt am Unternehmenssitz in Berlin ein innovatives Prüflabor für die Materialprüfung als Dienstleistung. Die Prüfsysteme werden für die industrielle Forschung und Entwicklung, zur Validierung von FEM-Simulationen und zur Qualitätssicherung in der Fertigung eingesetzt.

    Erstmals wird auf der COMPOSITES EUROPE 2015 das neue Ultraschall-Meßgerät zur Aushärtekontrolle GZ US plus vorgestellt. Dieses Prüfgerät eignet sich für die Aushärtekontrolle von unverstärkten und verstärkten Duroplasten und kann sowohl in der Forschung und Entwicklung neuer Materialsysteme als auch in der produktionsbegleitenden Qualitätskontrolle angewendet werden. Eine Vielzahl von Zulieferern aus den Bereichen Automotive und Luft- und Raumfahrt setzt dieses System bereits erfolgreich ein, da es einerseits durch sein patentiertes Verfahren die Prozeßsicherheit erhöht und andererseits signifikant Kosten durch eine Reduzierung der Aushärtezeit senkt.

    Neben den Vorrichtungen zur Materialprüfung bietet GRASSE ZUR COMPOSITE TESTING einen kompletten Service rund um die Prüfung von GFK und CFK an. Die Prüfungen werden im hauseigenen, innovativen Materialprüflabor durchgeführt. Gemeinsam mit den Auftraggebern werden die Wünsche und Anforderungen an die Ermittlung der Materialkennwerte spezifiziert. Dabei profitiert der Auftraggeber von einem kompletten Prüfprozess aus einer Hand.

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch und auf die Gespräche zu Materialprüfungen von faserverstärkten Kunststoffen auf unserem Messestand in Halle 5 / Stand B06!

Comments are closed.