Test fixtures

Products for composite testing

Grasse Zur Composite Testing improves and modifies devices for all established testing methods, develops new devices and gets them standardized. According to the wishes of our clients, we furthermore generate individual testing systems for investigating specific requirements. In collaboration with you as our customer we reach our goal of producing accurate and easy to handle testing devices.

Devices for static testing

For determination of static material values we offer easy to handle and precisely adjustable modifications of well-known testing devices as well as designs we developed according to needs we noticed during use. We also gladly design very special devices for our customers for answering individual questions.

Devices for dynamic testing

Our devices for dynamic material testings, too, are optimized for easier handling and more accurate reproducability of results. Our own long-time experience with using established testing devices gave us the desire to improve those devices. In addition, we wanted the handling of our devices to be quick and fault resistant trainable to new personnel. We gladly develop novel testing devices to cover your individual requests.

Prüfvorrichtungen

Grasse Zur Composite Testing entwickelt und produziert Vorrichtungen für die Prüfung von faserverstärkten Kunststoffen. Diese Prüfvorrichtungen werden in Universalprüfmaschinen (z.B. Zwick, MTS, Instron,…) entsprechend der jeweiligen Prüfnorm eingesetzt. Darüber hinaus werden fortlaufend neue Prüfvorrichtungen entwickelt, die im Rahmen neuer Prüfverfahren entstehen.

Als Mitglied von DIN gestaltet Grasse Zur Composite Testing aktiv neue Normen und überarbeitet bestehende Prüfverfahren. Außerdem werden im Kundenauftrag individuelle Prüfsysteme entwickelt, mit denen sich spezielle Werkstoffprüfungen durchführen lassen.

Zur Bestimmung statischer Materialkennwerte bieten wir Ihnen leichter bedienbare und präziser einstellbare Weiterentwicklungen bekannter Prüfvorrichtungen an sowie eigene Entwicklungen, die aufgrund von erlebtem Bedarf entstanden sind. Gerne entwickeln wir auch für unsere Kunden ganz spezielle Vorrichtungen, mit denen sich individuelle Fragestellungen beantworten lassen.

Unsere Vorrichtungen für dynamische Werkstoffprüfungen wurden ebenfalls auf leichtere Bedienbarkeit sowie präzisere Reproduzierbarkeit der Ergebnisse hin optimiert. Eigene langjährige Erfahrungen im Umgang mit Prüfvorrichtungen hat den Wunsch entstehen lassen, diese Vorrichtungen auf Bedienbarkeit und Präzision zu verbessern. Außerdem ist die schnelle und fehlerresistente Einarbeitung neuen Personals ein Kriterium für unsere Modifikationen. Gerne entwickeln wir auch neuartige Vorrichtungen, um Ihre ganz individuelle Problemstellung abzudecken.